Radtour mit Fotospots von Wetter über Wengern nach Albringhausen

Termin: 03.06.2023

Start: 10:30 Uhr

Ort: Seeplatte am Harkortsee

Teilnehmerzahl begrenzt auf 10 Teilnehmer. Mindestalter 14 Jahre

Voraussetzung: Es besteht Helmpflicht; das Fahrrad muss StVO tauglich sein (Licht, Bremsen usw.)

Schwierigkeit: einfach, wenige Steigungen

Dauer ca. 3½ Stunden

Anmeldung über das Stadtmarketing Wetter eV. Kostenbeitrag 8 € p. P.

Wir starten an der Seeplatte am Harkortsee und fahren auf dem Ruhrtalradweg nach Wengern. Unterwegs machen wir Halt an zwei Aussichtsplattformen, die einen schönen Blick auf Wetter und das Ruhrtal ermöglichen.

In Wengern verweilen wir im alten Ortskern. Am Henriette Davidis Museum erwartet uns ein Führer der uns über das Leben und Werk dieser bemerkenswerten Frau berichten wird.

Wir fahren weiter über das Ruhrviadukt in Wengern mit einem schönen Blick in das Elbschetal. Es geht entlang der ehemaligen Bahntrasse nach Albringhausen. Am alten Bahnhof haben wir die Möglichkeit einen Imbiss im Restaurant einzunehmen. Nach der Pause fahren wir zurück zur Seeplatte, wo die Tour endet.