Netzwerk Nachhaltigkeit Wetter

Wir denken global und handeln lokal!
Nachhaltiges Handeln ist eine dringende Herausforderung für uns, der wir uns hiermit stellen. Wir benötigen einen respektvolleren Umgang mit Natur und Umwelt, um unsere Zukunft positiv gestalten zu können. Klima- und Umweltschutz, sowie soziale Gerechtigkeit sind dabei gleichwertig und eng miteinander verbunden. Veränderungen für mehr Nachhaltigkeit beginnen immer im Kleinen und bei jedem Einzelnen!
Wir werden in kleinen, stetigen Schritten Veränderung leben und Zukunft gestalten, eine gute Kooperation mit der Politik und der Verwaltung der Stadt Wetter (Ruhr) pflegen, Aktionsbündnisse schmieden und uns von der Planung bis zur Umsetzung gegenseitig unterstützen, durch Öffentlichkeitsarbeit auf gemeinsame Aktionen und damit verbundene Fortschritte aufmerksam machen und weitere gesellschaftliche Gruppen und Personen mit ins Boot holen